Die Söldnereinheit "Soul Hunters" verlässt den Planeten Mariana.

Ein Savage BattleTech Minikampagnen-Szenario für 3 bis 5 Spieler über einen Spielabende von jeweils max. 10 Stunden. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Wir schreiben das Jahr 3032. Die noch junge Söldnereinheit "Soul Hunters" kämpft um ihr finanzielles Überleben und ist auf Solaris VII mit der Crew des Landungsschiffs "Dead from Above" fusioniert. Kurz darauf wurde der erste gemeinsame Kontrakt mit einem vermeintlich Adeligen des freien Randplaneten Mariana über einen Monat Laufzeit unterschrieben, um unbekannte Besatzer von einer der wenigen lokalen Inseln des Wasserplaneten zu vertreiben.

Nach Rückkehr in die Basis "Sabana 4" auf dem, von Davion-Truppen besetzten, Planeten Mariana, stellt die Einheit Kontakt mit der Widerstandbewegung her, stellt fest, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit aus dem Haus Liao stammt und der kürzliche befreite Komatöse ein Spion es seiner Fraktion ist, der an Informationen über alte Systeme zum Fördern von schwerem Wasser gelangt ist, die sich auf dem Planeten Mariana befinden sollen. Bei der Infiltration der Kommunikationsstation "Sabana 4" konnte er zwar seinem Haus noch mitteilen, dass kriegsentscheidende Entdeckungen gemacht hat, wurde er jedoch gestellt, bevor er genaueres sicher Übertragen konnte.

Die Söldnereinheit beschließt gemeinsam mit Herrn Field, den Spion mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aufzuwecken, um an die Informationen zu gelangen. Im Zuge dieser Aktion stirbt dieser jedoch, nachdem er noch ein paar wirre chinesische Worte von sich gibt und die Einheit beschließt, das unterirdische Tunnelsystem von Sabana 4 genauer zu erkunden, in dem sich der Spion vor seiner Gefangenahme herumtrieb. Die Erkundungsmission ist ein voller Erfolg und führt zur Entdeckung einer Mechreaktor-Forschungsstation aus Sternenbundzeit, samt Ausrüstung und sechs Mechs.

Kurz darauf bemerkt die Einheit einen gegnerischen Infiltrationstrupp, der sich durch die Tunnel in die Richtung der Basis bewegt. Vor der Basis wird der Trupp von beiden Seiten unter Feuer genommen, doch Metoriteneinschläge auf der Oberfläche führen zum Einstürzen der Decke und Abschneiden des Erkundungstrupps von der Basis, die zeitgleich meldet, dass sich feindliche Mecheinheiten im Angriff befinden, woraufhin der Erkundungstrupp beschließt, in die kurz zuvor entdeckten Sternenbund-Mechs zu steigen und eilig das Tunnelsystem zu verlassen, um die Basisverteidigung aufzunehmen.

Im Verlauf des Feuergefechts kommt es auf beiden Seiten zu Verlusten, doch die Basis kann in allerletzter Minute erfolgreich gehalten werden.

Seit der Schlacht ist eine Woche vergangen, der Kontrakt neigt sich dem Ende und es müssen schwere Entscheidungen getroffen werden, um die logistischen Problemes des Abzugs vom Planeten zu lösen.

Du übernimmst die Rolle eines von fünf Mechkriegern, der neben der Erfahrung zur Steuerung seines BattleMechs noch über individuelle Fähigkeiten auf anderen Gebieten verfügt.

Der rollenspielerische Teil wird über Savage Worlds-Grundregeln abgedeckt. Für Mechkämpfe greifen wir auf Classic BattleTech-Regeln zurück.

Zeit und Ort

Wir treffen uns am Samstag, den 27.10.2018 bei Alfred und spielen ab 14:00 Uhr.

Ausrüstung

Du benötigst etwas zu schreiben und mindestens die folgenden Würfel: 1W4, 1W8, 1W10, 1W12 und 2W6 (beide W6 müssen voneinander zu unterscheiden sein).

Wenn Du über ein Savage Worlds Grundregelwerk verfügst, bringe es am besten mit, damit wir genügend Referenzen vor Ort haben.

Charaktere

Deinen Charakter hast Du bereits am ersten Spielabend ausgehändigt bekommen. Alle Spielercharaktere samt Mechs sind aber auch nachfolgend (über Name bzw. Mech-Variante) auf PDF-Dateien verlinkt.

Name Typ Rang Mech-Klasse Mech-Variante Spieler
Commander Beaufort Hunter Anführer Veteran Schwer Black Knight BL-7-KNT N/A (GM)
Takeshi Oshiro Samurai Fortgeschritten Mittel Kintaro KTO-18 Claudia
Victoria van der Westhuizen Scharfschütze Fortgeschritten Mittel Trebuchet TBT-5N Volkmar
Norwin Hartholz Senior Tech Fortgeschritten Leicht Mod. Standard-Mech Alfred
Baihu Song Infiltrator Fortgeschritten Leicht Firestarter FS9-M Achim

Downloads

Du musst registriert und angemeldet sein, um auf diesen Abschnitt zugreifen zu können.


Kommentare powered by CComment