Die Söldnereinheit "Soul Hunters" erkundet Sabana 4.
Ein Savage BattleTech Minikampagnen-Szenario für 3 bis 5 Spieler über zwei Spielabende von jeweils max. 4 Stunden. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Wir schreiben das Jahr 3032. Die noch junge Söldnereinheit "Soul Hunters" kämpft um ihr finanzielles Überleben und ist auf Solaris VII mit der Crew des Landungsschiffs "Dead from Above" fusioniert. Kurz darauf wurde der erste gemeinsame Kontrakt mit einem vermeintlich Adeligen des freien Randplaneten Mariana über einen Monat Laufzeit unterschrieben, um unbekannte Besatzer von einer der wenigen lokalen Inseln des Wasserplaneten zu vertreiben.
Nach Errichtung einer Landungszone auf Sabana 4 übernimmt die Einheit die Kontrolle über die, in den Fels geschlagene, Basisstation. Über das wieder in Stand gesetzte Computersystem erfährt die Einheit von einen Gefangenen, der von den gegnerischen Truppen verhört wurde und bei dem es sich laut Herrn Field, dem adligen Auftraggeber, um den Anführer der hiesigen Widerstandsbewegung "Free Rota" handelt. Der Gefangene wurde bei der Evakuierung der Basis durch die Opposition vermutlich in die nächste Basis östlich von Sabana 4 verlegt und nach kurzer Beratung wird beschlossen, den Gefangenen aus den Händen des Aggressors zu befreien.
Die Operation gelingt, doch die gegnerischen Truppen, die mittlerweile als Vereinigtes Commonwealth (Haus Davion) identifiziert wurden, nehmen die Verfolgung auf und stellen die Söldnereinheit bei der Überquerung eines Flusses, deren Brück kurz zuvor gesprengt wurde. Es kommt zum Kampf, während dem sich die Einheit gemeinsam mit lokalen Widerstandstruppen zur Wehr setz, erfolgreich die feindlichen Linien durchbricht und hinter sich zu lässt, auch wenn geringe Verluste in Kauf genommen werden müssen.
Seit der Operation sind zwei Wochen vergangen, während derer der Kontakt mit der Widerstandbewegung ausgebaut werden konnte. Der befreite Gefangene liegt unverändert im Koma und es scheint sich herauszukristallisieren, dass weder der Befreite, noch Herr Field zu sein scheinen, was angenommen wurde.
Du übernimmst die Rolle eines von fünf Mechkriegern, der neben der Erfahrung zur Steuerung seines BattleMechs noch über individuelle Fähigkeiten auf anderen Gebieten verfügt.
Der rollenspielerische Teil wird über Savage Worlds-Grundregeln abgedeckt. Für Mechkämpfe greifen wir auf Classic BattleTech-Regeln zurück.
Zeit und Ort
Wir treffen uns für das Gesamtszenario am Samstag, den 14.04.2018 bei Alfred und spielen ab 14:00 Uhr.
Ausrüstung
Du benötigst etwas zu schreiben und mindestens die folgenden Würfel: 1W4, 1W8, 1W10, 1W12 und 2W6 (beide W6 müssen voneinander zu unterscheiden sein).
Wenn Du über ein Savage Worlds Grundregelwerk verfügst, bringe es am besten mit, damit wir genügend Referenzen vor Ort haben.
Charaktere
Deinen Charakter hast Du bereits am ersten Spielabend ausgehändigt bekommen. Alle Spielercharaktere samt Mechs sind aber auch nachfolgend (über Name bzw. Mech-Variante) auf PDF-Dateien verlinkt.
Name | Typ | Rang | Mech-Klasse | Mech-Variante | Spieler |
---|---|---|---|---|---|
Commander Beaufort Hunter | Anführer | Veteran | Schwer | Black Knight BL-7-KNT | N/A (GM) |
Takeshi Oshiro | Samurai | Fortgeschritten | Mittel | Kintaro KTO-18 | Claudia |
Victoria van der Westhuizen | Scharfschütze | Fortgeschritten | Mittel | Trebuchet TBT-5N | Volkmar |
Norwin Hartholz | Senior Tech | Fortgeschritten | Leicht | Mod. Standard-Mech | Alfred |
Baihu Song | Infiltrator | Fortgeschritten | Leicht | Firestarter FS9-M | Achim |
Downloads
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