Die Kommando-Einheit der "Soul Hunters" stürmt die Basis der "Silver's Slayers".
Ein Savage BattleTech Kampagnen-Szenario für 3 bis 5 Spieler über 2 Spielabende à 8 Stunden.
Du übernimmst die Rolle eines Mechkriegers, der neben der Erfahrung zur Steuerung seines BattleMechs noch über individuelle Fähigkeiten auf anderen Gebieten verfügt.
Der rollenspielerische Teil wird über Savage Worlds-Grundregeln abgedeckt. Für Mechkämpfe greifen wir auf Classic BattleTech-Regeln zurück.
Was bisher geschah
Wir schreiben das Jahr 3034. Der zweijährige Kontrakt auf dem Planeten Chateau läuft aus und die Söldnereinheit "Soul Hunters" bereitet die Übergabe der Verteidigungsverantwortung an die kürzlich als Ablösung angerückte Einheit "Silver Tigers" und den eigenen Abzug vor. Noch während der Übergabezeremonie kommt die Einheit "Soul Hunters" in den Besitz von Informationen, die Zweifel an der Integrität der "Silver Tigers" aufkommen lassen. Nach einer Explosion am nahe gelegenen Raumhafen, die das Landungsschiff "Bonecrusher" beschädigt, eröffnen Angreifer im Inneren der Stadt das Feuer auf die "Soul Hunters" und die Zivilbevölkerung. Im Chaos des Feuergefechts verschwinden Duchess Juliana Steiner-Harland und Commander Beaufort Hunter spurlos. Im anschließenden Mech-Gefecht gelingt es den Angreifern die "Soul Hunters" lange genug zu binden um den eigenen Abzug vom Planeten vorzubereiten.
General Flieder und Stellvertretender Commander Norwin Hartholz schließen einen Kontrakt über das Finden und Befreien der Herzogin ab und anschließende Recherchen ergeben, dass es sich bei den Angreifern in Wirklichkeit um die Piraten-Crew "Silver's Slayers" handelt, die häufig die Recharge-Station im Icar-System anfliegt. Während die "Bonecrusher" ca. 90 Lichtjahre weiter Richtung Zentrum springt, um sich dort Reparaturen zu unterziehen, springt die "Death from Above" in das Icar-System. Direkt nach Ankunft auf der Raumstation explodiert das benachbarte Dock und die Kommando-Einheit der "Soul Hunters" entringt nur knapp dem grausamen Erstickungstod. Durch den Händler Ludger Nelson erfährt sie, dass die Piraten vom Planeten Star's End III aus operieren und das Sprungschiff "Late Day", geführt von Captain Trini Bezz, die beste Möglichkeit darstellt in das System zu gelangen. Während eines Handgemenges in der Bar "Deck 13" zwischen den "Soul Hunters" und Teilen der persönlichen Lanze des ehemaligen Davion Generals Dauvergne, wird sich die Söldnereinheit mit Trini Bezz einig und verlässt kurze Zeit später die Bar, dann die Station und schließlich das System. Im "Star's End"-System angekommen, nimmt die Söldnereinheit ihre Rolle als vorübergehender Begleitschutz von Trini Bezz bei einem Handel auf einem Mond des Planeten Star's End III, als Gegenleistung für den interstellaren Hin- und Rücktransport ein und gerät in einen Hinterhalt von unbekannten Angreifern im Besitz außergewöhnlich hochtechnologischer Mech-Einheiten. Die "Soul Hunters" entscheiden die Kampfhandlungen für sich und es gelingt ihnen, eine schwer beschädigte gegnerische Einheit auszuschlachten. Zwei Tage später landet die "Death from Above" im Raumhafen von Port Krin, der größten Stadt des Planeten Star's End III.
In Port Krin angekommen, stellt die Einheit Recherchen über die "Silver's Slayers" an und gerät auf einem Basar in einen Hinterhalt, wo sie von einem Scharfschützen unter Beschuss genommen wird. Angeschlagen schlägt sich die Einheit zum nächsten Straßen-Doc und anschließend zurück zum Landungsschiff durch. In der Bar "Die gespaltene Axt" nimmt die Einheit Kontakt mit einem Söldner als Unterstützung gegen die Slayers auf, bevor sie sich bei "Le Bit", einem lokalen Infobroker und Stable Master vorstellt und gegen Informationen über den Kontaktmann der Slayers, ihren Waffenspezialisten an einem Match der "Death Rain Arena" teilnehmen lässt. Während des Spektakels wird das VIP-Luftschiff, auf dem sich der Rest der Einheit befindet, wie auch schließlich der Rest der Stadt, von Söldnern aus der Nachbarstadt überfallen.
Das von Angreifern umgerüstete Luftschiff feuert daraufhin Giftgas-Raketen in die Stadt, während es langsam auf den als "Asylum" bekannten Stadtkern zusteuert. Das Giftgas wird vom Infiltrator als aus alter Kurita-Herstellung identifiziert. Mit vereinter Kraft der Einheit und der Stadt gelingt es, das Luftschiff noch vor Erreichen des "Asylums" zu Boden zu zwingen, wobei es dem Kontaktmann der Slayer's gelingt, vom Schiff unbemerkt zu flüchten. Währenddessen kämpft sich der Waffenspezialist gemeinsam mit "General Chateau" Richtung Luftschiff durch, wobei letzterer schließlich die Verfolgung des flüchtigen "Fitzgibbons" aufnimmt. Nach einer rasanten Fahrt durch das Kriegsgebiet zum Landungsschiff, kehrt die Einheit wieder Richtung "Asylum" zurück, dieses Mal mit Mech-Einheiten. Dort hält sie angreifende Mech-Einheiten davon ab, in das Asylum zu gelangen und trifft sich anschließend mit "General Chateau", der scheinbar vor vier Jahren durch die Slayers von Chateau entführt wurde und seitdem als Sklave der Slayers an den Arena-Kämpfen teilnimmt. Nachdem die zerstörten Einheiten geborgen wurden, infiltriert die Einheit das Anwesen von "Fitzgibbons", knackt den Safe und gelangt unter anderem an ein Datensicherungsgerät, dass sie zurück im Landungsschiff angekommen auswertet und so an Hintergrundinformationen, sowie Satellitenbilder der Basis der Slayers gelangt.
Bevor die Einheit zur Basis der Slayers aufbricht, heuert Sie weitere Söldner an, um ihnen in bevorstehenden Kämpfen zur Seite zu stehen, und auch zwei incognito agierende Kurita-Angehörige, stellen sich auf die Seite der "Soul Hunters". Nachdem die Einheit die gegnerische Basis erreicht hat, kommt es zum Kampf, während dessen ein unnatürlich starker Sandsturm aufzieht.
Der Sturm unterbricht schließlich die Kampfhandlungen und zwingt Angreife und Verteidiger in die umliegenden Gebäude - spätestens, nachdem ein Mech durch die Luft geschleudert wird. Die Einheit zieht sich in den vermeintlichen Gefängnistrakt zurück, der sich zwar auch als solcher entpuppt, jedoch nicht die Herzogin zu behausen scheint. Im Auge des Sturmes erscheint die Umgebung wie in einen dichten gelblichen Nebel gehüllt, aus dem plötzlich eine Reihe grotesk entstellter Tiere ihren Weg in den Gefängnistrakt finden und dort die Einheit angreifen. Trotz Verluste, schlagen die "Soul Hunters" auch diese Widersacher zurück.
Anschließend klettert die Einheit den Schacht des verbarrikadierten Fahrstuhls hinab und erkundet den unterirdischen Teil der Basis, wobei sie auf die Kommandozentrale eines Fusionsreaktors und einen einzelnen Techniker stößt. Dieser erklärt ihnen, dass er vor Jahren von den Slayer's nach unten geschickt wurde, weil sie nach ihm verlangt habe. Seitdem pflegt er die Maschinen und den Reaktor, der scheinbar mehrere Städte auf dem Planeten mit Energie versorgt, und wartet auch, so gut es geht, den Rest der ehemaligen ComStar-Basis. Der Techniker und die Einheit der "Soul Hunters" werden sich einig, dass er sie bei ihrer Mission unterstützt und sie im Gegenzug dafür den Sendemast wieder reparieren.
Auf dem Weg zurück Richtung Oberfläche, in einem der vielen verschlungenen und engen Wartungsschächten, wird die Einheit von einem 5 Meter langen Riesentausendfüßlern angegriffen. Anschließend kommt die Einheit unbemerkt in einem Lagerhaus heraus, in dem gerade wild aussehende Albino-Menschen in merkwürdiger Formation die dort lagernden Kisten ausräumen. Nachdem die Einheit knapp 100 Meter schutzlos zwischen Lagerhaus und Sendemast durch den Nebel zurückgelegt hat, finden Sie in und auf dem Sendemast zwei entstellte Piratenleichen vor, denen Körperteile fehlen. Unter freiem Himmel, auf der oberen Plattform des Sendemastes, findet die Einheit schließlich die Ursache dafür, dass keine Signale mehr gesendet werden können. Nachdem die Einheit für etwas besseren Schutz gesorgt hat, macht sich Norwin Hartholz an die Reparatur der Kontrollelektronik. Just in diesem Moment klettert ein über 10 Meter langer, qualmender, monströser Tausendfüßler von der Sendeschüssel nach unten und attackiert die Einheit.
Zeit und Ort
Der 1. Teil fand am 23.11.2019 ab 14 Uhr bei Alfred statt.
Der 2. Teil fand am 31.01.2020 ab 14 Uhr bei Alfred statt.
Der 3. Teil fand am 05.06.2020 ab 19 Uhr über Roll20 und TeamSpeak statt.
Der 4. Teil fand am 19.06.2020 ab 19 Uhr über Roll20 und TeamSpeak statt.
Der 5. Teil fand am 27.06.2020 ab 14 Uhr über Roll20 und TeamSpeak statt.
Der 6. Teil fand am 03.07.2020 ab 18 Uhr über Roll20 und TeamSpeak statt.
Der 7. Teil findet am 19.07.2020 ab 13 Uhr über Roll20 und TeamSpeak statt.
Voraussetzungen
Um am Spielabend teilnehmen zu können, muss jeder Spieler grob mit den Savage Worlds- und BattleTech-Regeln, sowie dem Hintergrund vertraut sein. Alles weitere dazu findest Du in den Informationen zur aktuellen Kampagne.
Ausrüstung
Vor Ort
Du benötigst Dein Charakterblatt, etwas zu schreiben und mindestens die folgenden Würfel: 1W4, 1W6, 1W8, 1W10, 1W12 und zusätzlich 1W6 (in anderer Farbe; Wildcard-Würfel).
Bringe bitte sämtliche aktuellen Savage Worlds- und BattleTech-Regelwerke mit, damit wir genügend Referenzen vor Ort haben.
Online
Du benötigst ein Gerät (Computer/Tablet) mit Internetanschluss und ein Headset.
Charaktere
Dein Charakterblatt hast Du am ersten Spielabend erhalten. Bei Bedarf kann Dir ein aktuelles Charakterblatt aber auch am Spielabend ausgehändigt werden.
Mechs
Hier findest Du eine detaillierte Aufstellung sämtlicher Company-Mechs der "Soul Hunters", inkl. Mech-Datenblätter.
Die von Norwin modifizierten Mech-Varianten sind mit einem "H" (für "Hartholz" oder "Hunter") versehen und wie üblich durchnummeriert.
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Downloads & Ressourcen
Hier findest Du alle von uns verwendeten Regelbücher, sowie weitere Ressourcen zum Hintergrund und zur Vereinfachung des Mech-Managements.
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