Die Kommando-Einheit der "Soul Hunters" landet in Port Krin, der größten Stadt des Planeten Star's End III.
Ein Savage BattleTech Kampagnen-Szenario für 3 bis 5 Spieler über einen Spielabende von max. 8-10 Stunden.
Wir schreiben das Jahr 3034. Der zweijährige Kontrakt auf dem Planeten Chateau läuft aus und die Söldnereinheit "Soul Hunters" bereitet die Übergabe der Verteidigungsverantwortung an die kürzlich als Ablösung angerückte Einheit "Silver Tigers" und den eigenen Abzug vor. Noch während der Übergabezeremonie kommt die Einheit "Soul Hunters" in den Besitz von Informationen, die Zweifel an der Integrität der "Silver Tigers" aufkommen lassen. Nach einer Explosion am nahe gelegenen Raumhafen, die das Landungsschiff "Bonecrusher" beschädigt, eröffnen Angreifer im Inneren der Stadt das Feuer auf die "Soul Hunters" und die Zivilbevölkerung. Im Chaos des Feuergefechts verschwinden Duchess Juliana Steiner-Harland und Commander Beaufort Hunter spurlos. Im anschließenden Mech-Gefecht gelingt es den Angreifern die "Soul Hunters" lange genug zu binden um den eigenen Abzug vom Planeten vorzubereiten.
General Flieder und Stellvertretender Commander Norwin Hartholz schließen einen Kontrakt über das Finden und Befreien der Herzogin ab und anschließende Recherchen ergeben, dass es sich bei den Angreifern in Wirklichkeit um die Piraten-Crew "Silver's Slayers" handelt, die häufig die Recharge-Station im Icar-System anfliegt. Während die "Bonecrusher" ca. 90 Lichtjahre weiter Richtung Zentrum springt, um sich dort Reparaturen zu unterziehen, springt die "Death from Above" in das Icar-System. Direkt nach Ankunft auf der Raumstation explodiert das benachbarte Dock und die Kommando-Einheit der "Soul Hunters" entringt nur knapp dem grausamen Erstickungstod. Durch den Händler Ludger Nelson erfährt sie, dass die Piraten vom Planeten Star's End III aus operieren und das Sprungschiff "Late Day", geführt von Captain Trini Bezz, die beste Möglichkeit darstellt in das System zu gelangen. Während eines Handgemenges in der Bar "Deck 13" zwischen den "Soul Hunters" und Teilen der persönlichen Lanze des ehemaligen Davion Generals Dauvergne, wird sich die Söldnereinheit mit Trini Bezz einig und verlässt kurze Zeit später die Bar, dann die Station und schließlich das System. Im "Star's End"-System angekommen, nimmt die Söldnereinheit ihre Rolle als vorübergehender Begleitschutz von Trini Bezz bei einem Handel auf einem Mond des Planeten Star's End III, als Gegenleistung für den interstellaren Hin- und Rücktransport, ein und gerät in einen Hinterhalt von unbekannten Angreifern im Besitz außergewöhnlich hochtechnologischer Mech-Einheiten. Die "Soul Hunters" entscheiden die Kampfhandlungen für sich und es gelingt ihnen, eine schwer beschädigte gegnerische Einheit auszuschlachten.
Zwei Tage später landet die "Death from Above" im Raumhafen von Port Krin, der größten Stadt des Planeten Star's End III.
Du übernimmst die Rolle eines Mechkriegers, der neben der Erfahrung zur Steuerung seines BattleMechs noch über individuelle Fähigkeiten auf anderen Gebieten verfügt.
Der rollenspielerische Teil wird über Savage Worlds-Grundregeln abgedeckt. Für Mechkämpfe greifen wir auf Classic BattleTech-Regeln zurück.
Zeit und Ort
Wir treffen uns am Samstag, den 25.05.2019 um 14 Uhr bei Alfred.
Voraussetzungen
Um am Spielabend teilnehmen zu können, muss jeder Spieler grob mit den Savage Worlds- und BattleTech-Regeln, sowie dem Hintergrund vertraut sein. Alles weitere dazu findest Du in den Informationen zur aktuellen Kampagne.
Ausrüstung
Du benötigst Dein Charakterblatt, etwas zu schreiben und mindestens die folgenden Würfel: 1W4, 1W6, 1W8, 1W10, 1W12 und zusätzlich 1W6 (in anderer Farbe; Wildcard-Würfel).
Bringe bitte sämtliche aktuellen Savage Worlds- und BattleTech-Regelwerke mit, damit wir genügend Referenzen vor Ort haben.
Charaktere
Dein Charakterblatt hast Du am ersten Spielabend erhalten. Bei Bedarf kann Dir ein aktuelles Charakterblatt aber auch am Spielabend ausgehändigt werden.
Mechs
Hier findest Du eine detaillierte Aufstellung sämtlicher Company-Mechs der "Soul Hunters", inkl. Mech-Datenblätter.
Die von Norwin modifizierten Mech-Varianten sind mit einem "H" (für "Hartholz" oder "Hunter") versehen und wie üblich durchnummeriert.
Du musst registriert und angemeldet sein, um auf diesen Abschnitt zugreifen zu können.
Downloads & Ressourcen
Hier findest Du alle von uns verwendeten Regelbücher, sowie weitere Ressourcen zum Hintergrund und zur Vereinfachung des Mech-Managements.
Du musst registriert und angemeldet sein, um auf diesen Abschnitt zugreifen zu können.
Kommentare powered by CComment