Attribute (-2)

Name Wert
Geschicklichkeit W8
Konstitution W8
Stärke W6
Verstand W6
Willenskraft W6

Abgeleitete Werte

Name Wert
Parade 6
Robustheit 8 (2)
Bewegungsweite 8 (W8)
Größe 0
Rang Anfänger
Stufe 0

Fertigkeiten (0)

Name Wert
Allgemeinwissen W4
Athletik W6
Darbietung
Diebeskunst
Einschüchtern
Fahren
Geisteswissenschaften
Glaube
Glücksspiel
Heilen W4
Heimlichkeit W6
Kämpfen W8
Kriegskunst
Naturwissenschaften
Okkultismus
Pilot
Provozieren
Reiten
Reparieren
Schießen W6
Seefahrt
Sprache
Überleben W8
Überreden W4
Wahrnehmung W6
Zaubern

Sprachen (0)

Name Wert
Gemeinsprache 8
Aquan 6
Elfisch 6
Zwergisch 6

Volk

Mensch (Anpassungsfähig)

Klasse

Waldläufer

Nachteile (+4)

  • Häßlich (Schwer)
  • Schwur (Schwer)

Talente (-2):

  • Waldläufer (Humanoide, Stadt)
  • Schnelle Heilung
  • Flink

Ausrüstung

  • Kriegshammer (Schaden Str+W6, PB 1)
  • Rapier (Schaden Str+W4, Parade +1)
  • Repetier-Handarmbrust (2W4, Nachladen 1)
  • Leichter Schild
  • 10 Bolzen + Magazin (für 5 Bolzen)
  • Lederjacke
  • Lederhose
  • Abenteurerausrüstung
  • 2 Gold

Beschreibungen

Häßlich (S) [SWADE 25]

Viele schließen vom Äußeren aufs Innere. Allerdings ist das für diese unglückselige Person nicht von Vorteil. Sie erleidet einen Abzug von –2 auf Überredenproben.

Schwur (S) [SWADE 25]

Der Charakter hat jemandem oder etwas, an das er glaubt, einen Eid geschworen. Wie gefährlich es ist, den Schwur zu erfüllen, und wie oft er ins Spiel kommt, bestimmt die Schwere des Handicaps. Bei einem Schwur (schwer) muss der Charakter oft viel Zeit auf seine Aufgaben verwenden und bringt sich dabei in Gefahr.

Schnelle Heilung [SWADE 40]

(Anfänger, Konstitution W8+)

Charaktere mit diesem Talent addieren +2 auf Konstitutionsproben für Natürliche Heilung und würfeln alle drei Tage, nicht nur alle fünf (siehe Heilung, Seite 96).

(Anfänger, Geschicklichkeit W6+)

Die Bewegungsweite des Helden steigt um +2, und sein Sprintwürfel wird um einen Typ verbessert (ein W6 wird beispielsweise ein W8).

Waldläufer [SP 60]

(Anfänger, Athlethik, Kämpfen oder Schießen W6+, Überleben W6+)

Für diejenigen, die den Nervenkitzel der Jagd genießen, gibt es nur Raubtiere und Beute. Vom Späher bis zum Fährtenleser oder Kopfgeldjäger teilen alle Waldläufer die Perspektive des Raubtiers. Sie schätzen Geschick mit Waffen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie selbst die schwierigste Jagt meistern. Sie trainieren unermüdlich, um eine Vielzahl von Beutetieren erlegen zu können. Als erfahrene, geduldige und fähige Jäger verfolgen Waldläufer Menschen, Tiere und Monster gleichermaßen. Während einige gefährliche Kreaturen verfolgen, um die Grenzen zu schützen, verfolgen andere listigeres Wild – sogar Flüchtige – in und durch die gefährliche Wildnis.

  • Rüstungsbeschränkung (Mittel): Waldläufer sind agile und mobile Kämpfer und Späher. Sie ziehen 4 von Geschicklichkeits- und auf Geschicklichkeit basierenden Fertigkeitsproben ab, wenn sie schwere Rüstung tragen oder einen schweren Schild verwenden.
  • Bevorzugter Feind: Waldläufer studieren ihre Feinde, lernen ihre Wege, wie man sie findet und wie man sie besiegt. Wähle einen Feindtyp aus der Liste auf Seite 244. Der Waldläufer erhält einen freien Wiederholungswurf, wenn die Probe zum Aufspüren (Überleben) oder Angreifen (Athletik, Kämpfen, Schießen) von Wesen dieser Art misslingt.
  • Bevorzugtes Gelände: Wähle einen Geländetyp (Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Ebenen, Hügel/Berge, Flüsse/Meere, Sumpf, Stadt oder Unterirdisch). Der Waldläufer zieht in seinem bevorzugten Gelände eine zusätzliche Aktionskarte für die Initiative.
  • Wildnisbewandert: Waldläufer durchqueren unwegsames Gelände wie dichten Wald, felsige Hügel oder Wüstensand mit Leichtigkeit. Du ignorierst Bewegungseinbußen für schwieriges Gelände (siehe Seite 124).

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